Analyse & Optimierung.
CheckUp machen.
Versteckte Potentiale nutzen.
Wir stellen sicher, dass Webanalyse zur nachhaltigen Kontrolle und Erfolgsoptimierung Ihrer Website beiträgt. Dabei kann man oftmals schon mit einfachen Mitteln, spür- und messbare Erfolge erzielen.
Ist Ihr Webprojekt auch wirklich erfolgreich?
Oftmals hört nach dem GoLive das Webprojekt auf. Dabei bleibt viel Potential auf der Strecke. Damit dieses Potential aktiviert werden kann, sollte Ihr Internetauftritt oder Online-Shop periodisch analysiert und ausgewertet werden.
Mit unserem CheckUp erhalten Sie eine Kurzanalyse mit ersten Anhaltspunkten, welche Potentiale und Chancen sich in Ihrem derzeitigen Auftritt verbergen. Bei der Optimierung werden dann die entsprechenden Massnahmen umgesetzt (z.B. Steigerung der Conversions-Rate, Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings, mehr Leads oder Verkäufe, schnellere Ladezeiten, etc.).
Damit es nicht bloss bei einem «Zwischenhoch» bleibt, sollte Ihre Website anschliessend regelmässig überwacht (Monitoring) und ausgewertet (Reporting) werden.
Website-Monitoring & Web-Reporting
Das sind Ihre Vorteile:
- Initiale Analyse des IST-Zustandes
- Aufdecken von Fehlern, Erkennen von Potentialen sowie Festlegen von entsprechenden Massnahmen
- Umsetzung der Optimierungen (Grafik, Texte, Usability, Conversion-Optimierung, Performance, Abläufe)
- Überwachung der Website und der gesetzten Ziele (automatisiertes Monitoring & Reporting)
- Frühzeitige Alarmierung bei Rankingverlusten oder OnPage-Fehlern
- Damit ist eine zeitnahe Intervention möglich, bevor Rankings oder gar Kundenbesuche und Umsätze eingebüsst werden
Social Media Marketing.
Sichtbar werden für alle.
Mit dem Lauf der Zeit mithalten.
Wie kaum ein anderes Medium geben soziale Netzwerke die Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu gehen und zu bleiben. Wir selbst stehen den Sozialen Medien oftmals auch skeptisch gegenüber und planen diese Disziplin des Onlinemarketing nicht pauschal in den Gesamtplan mit ein. Je nach Branche und Aufgabenstellung sind gezielte Massnahmen innerhalb der Social Media Plattformen aber durchaus sehr erfolgversprechend und sinnvoll.
Chancen vs. Gefahren
Eine unachtsam gepostete Mitteilung, eine unangemessene Tonalität oder falsche emotionale Reaktionen können schnell am Image und an der Reputation kratzen. Damit sich dies vermeiden lässt, sind klar definierte Regeln und Leitplanken zu definieren. Zudem müssen die verschiedenen Social Media Massnahmen in einem Gesamtplan aufeinander abgestimmt werden, damit ein optimales Ergebnis erzielt werden kann.
Facebook, Giphy, Twitter, Clubhouse, XING, LinkedIn, YouTube, Vimeo, Instagram, Pinterest, Snapchat, TikTok, Whatsapp, Tumblr, Behance, Deviantart, weheartit, uvm.
Social Media Marketing
Wir unterstützen Unternehmen in der Erstellung von Social Media Auftritten, der Entwicklung von redaktionellen Inhalten oder von Redaktionsplänen.
Bei Bedarf übernehmen wir für unsere Kunden auch die Voll-/Mitbetreuung dieser Kanäle.